Spirituelle Themen

Das ICH an erster Stelle

Das ICH an erster Stelle

Für viele Menschen sind die Bedürfnisse der anderen wichtiger als die eigenen und sie opfern sich für andere auf bis es irgendwann einfach zu viel wird. Häufig werden diese Muster schon in der Kindheit gebildet, wenn man von seinen Eltern zu wenig Lob und Anerkennung bekam und dadurch versuchte es allen recht zu machen um gut genug zu sein.

Dieses Muster, es allen recht machen zu wollen, ist meist sehr kräftezehrend und steht einem gesunden Selbstbewusstsein im Wege. Anfangs sind die Auswirkungen davon vielleicht bloß Ermüdungserscheinungen oder leichte

Depressionen, mit der Zeit aber werden die Signale des Körpers immer stärker. Wenn dies nicht erkannt wird, kommt man zweifelsohne an einen Punkt, wo man selbst so wenig Energie hat, dass man für niemanden mehr wirklich eine Hilfe sein kann und man selbst Hilfe braucht.

Hier beißt sich der Fuchs selbst in den Schweif!

Du kannst anderen nur effektiv helfen, wenn du in deiner

Kraft bist! Denn nur dann, zehrt es nicht an dir, sondern

es geht dir leicht von der Hand.

Daher ist es sooooo wichtig, dass man sich an die erste Stelle

stellt. Helfe zuerst dir, dann kannst du eine tolle Stütze für andere sein.

Dafür kann es auch nötig sein, zu lernen, NEIN zu sagen und für

sein Wohl einzustehen. Dies geht natürlich wieder mit dem

Selbstbewusst-Sein einher. Daher halte ich es für äußerst

wichtig, dies im Alltag zu beachten und zu trainieren.

Also, wenn du zu dieser Gruppe von Menschen gehörst, dann hilf dir selbst, werde dir dieser Zusammenhänge bewusst und übe NEIN zu sagen!

PS: Der Ton macht die Musik! Man kann auch nett ablehnen und muss nicht ein lautes oder unfreundliches NEIN raushauen! 😉

Lichtvolle Grüße
Dominik


PS: Schön das es dich gibt!

PPS: Ich würde mich freuen, dich im Rahmen meines Newsletters auf eine spannende Reise mitnehmen zu dürfen! Dich erwarten viele spirituelle Themen und tolle Angebote aus dem PREMA Shop! Als Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du das eBook „Schutz vor Energieräubern“ und zusätzlich erwartet dich am Ende des eBooks ein kleines Willkommensgeschenk
[JETZT ANMELDEN]

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen!

Der spirituelle Newsletter für mehr Bewusst-Sein!

Erhalte wöchentlich neue Impulse, die dir dabei helfen dein Bewusstsein zu erweitern!

Es erwarten dich spannende Beiträge zu Spiritualität und Bewusst-Sein, damit du im aktuellen Zeitenwandel auf dem neuesten Stand bist! Darüber hinaus profitierst du von aktuellen Angeboten aus dem PREMA-Onlineshop!

Als Willkommensgeschenk erhältst du zusätzlich mein E-Book „Schutz vor Energieräubern“!

WICHTIG: Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, um deine Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. (Bitte sieh auch im SPAM Ordner nach.) Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.